Aktuelle Meldungen

28.03.2024

Frohe Ostern!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch in diesem Jahr haben Frau Elisabeth Hoesmann, Familie Bertz und erstmals Ute Gödtel-Armbrust wieder eine wunderschöne Osterkrone am Dorfbrunnen angebracht, wofür ich an dieser Stelle herzlich Danke sagen möchte! Genauso herzlich danke ich den Familien Eggert und Martin für die Osterdekoration und die Pflege der Sitzgruppe und Grünfläche am Engelsberg. Vielen Dank für dieses tolle Engagement!

Im Namen des Gemeindevorstands und Gemeinderats wünsche ich allen Monsheimer und Kriegsheimer Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Osterfest.

Weiterlesen
27.03.2024

Erneuerung der Sitzbänke abgeschlossen

In dieser Woche konnten durch unsere Gemeindearbeiter die restlichen Sitzbänke aufgestellt werden. Wir danken für die eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung und freuen uns, dass nun nahezu alle maroden Sitzbänke innerhalb und außerhalb der Ortslage erneuert werden konnten. Zuletzt wurde vor wenigen Tagen die beliebte Bank im „Schweizertal“ ausgetauscht und dabei der gesamte Bereich neugestaltet. Hierbei konnte mit übrig gebliebenen Steinen aus der Hochwasserschutzmaßnahme zusätzlich eine kleine Hangsicherung errichtet werden.

Weiterlesen